Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Glottertal

Photovoltaik

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,

um die Energiewende voranzutreiben und das postfossile Zeitalter einzuleiten, setzen wir in Glottertal zusammen mit den Gemeinden St. Peter, St. Märgen und den Dreisamtalgemeinden auf erneuerbare Energien. Welches Potenzial Ihr Gebäude für eine wirtschaftliche Nutzung der Sonnenenergie hat, erfahren Sie über eine Photovoltaik-Planungssoftware im Internet. Wir haben die Seite mit unserem Partner Greenventory für Sie eingerichtet. Auf der Internetseite erhalten Sie eine genaue Hochrechnung des Potenzials für Ihr Gebäude, die Kosten, die Einspeisevergütung entsprechend des “Erneuerbaren Energiegesetzes” und Ihre CO2-Einsparung.
Auf der Website können Sie Dachfenster, Dachgauben oder andere Hindernisse markieren, an denen Sie keine Solarmodule anbringen können. So wird die Hochrechnung sehr genau und gibt Ihnen die entsprechende Planungssicherheit.
Wir freuen uns, wenn Sie mit uns gemeinsam die Energiewende vorantreiben und künftig auf eigens produzierte Energie setzen!

Karl Josef Herbstritt