Informationen in leichter Sprache
Das ist die Seite der Gemeinde Glottertal.
Die Seite wird auch Web · seite genannt.
Die erste Seite einer Web · seite ist die Start · seite.
Auf der Web · seite stehen Informationen über die Gemeinde.
Dort werden die Aufgaben der Gemeinde erklärt.
Jeder kann sich auf der Web · seite informieren.
Wie funktioniert die Web · seite?
Wir erklären Ihnen die Start · seite.
Oben rechts steht Gemeinde Glottertal.
Drücken Sie mit der linken Maus · taste auf das Logo.
Dann sehen Sie immer die Start · seite.
Auf der Start · seite stehen die aktuellen Informationen.
Wie funktioniert das Menü?
Die Web · seite hat verschiedene Themen.
Die Themen stehen oben auf der Seite.
Die Worte am oberen Rand heißen Menü.
Das sind die Themen:
- Verwaltung & Politik
 - Service & Online · dienste
 - Bildung & Soziales
 - Wohnen & Umwelt
 
Drücken Sie mit der linken Maus · taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Gehen Sie mit der Maus über ein Thema.
Dann öffnet sich das Unter · menü.
Sie sehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken Maus · taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Manchmal gibt es ein drittes Menü.
Das Menü öffnet sich neben dem Unter · menü.
Dort stehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken Maus · taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Wie erreicht man die Gemeinde?
Am Ende der Seite ist ein Balken.
Der Balken ist beige.
Im Balken stehen die Kontakt · daten der Gemeinde.
Das sind die Adresse, die Telefon · nummer und die E-Mail Adresse.
Im Balken stehen Uhr · zeiten.
An den Uhr · zeiten können Sie die Gemeinde anrufen.
An den Uhr · zeiten können Sie einen Termin ausmachen.
Solche Uhr · zeiten nennt man auch Sprech · zeiten.
Der beige Balken ist immer am Ende der Seite.
Oben am linken Rand steht das Wort "Nachricht schreiben".
Drücken Sie mit der linken Maus · taste auf das Wort.
Sie sehen viele Felder.
Die Felder heißen Kontakt · formular.
Sie können der Gemeinde eine Nachricht schreiben
Zum Inhalt
Wir erklären den Inhalt der Seite.
Wir erklären die wichtigsten Inhalte.
Wir erklären, wo Sie das finden.
Sie finden im Bereich Verwaltung & Politik  folgende Informationen:
- Ämter und Mitarbeiter
 - Was mache ich wo
 - Wahlen
 - Kontakt
 
Sie finden im Bereich Service & Online · dienste folgende Informationen:
- Aktuelles
 - Formulare
 - Amtsblatt
 - Abfallkalender
 
Sie finden im Bereich Bildung & Soziales folgende Informationen:
- A bis Z
 - Veranstaltungen
 - Vereine
 - Hilfe in allen Lebens · lagen
 
Sie finden im Bereich Wohnen & Umwelt folgende Informationen:
- Lage und Verkehr
 - Gewerbe
 - Wasser · versorgung
 
Wir hoffen, wir konnten Ihnen eine gute Übersicht geben.
Wenn Sie Fragen haben drücken Sie auf "Nachricht schreiben".
Dort können Sie uns Fragen stellen.