Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Nachricht schreiben Tel: 07684 9102-0
Wappen der Gemeinde Glottertal
Gemeinde
Glottertal

Informationen in leichter Sprache

Das ist die Seite der Gemeinde Glottertal.
Die Seite wird auch WebSeite genannt.
Die erste Seite einer WebSeite ist die StartSeite.

Auf der WebSeite stehen Informationen über die Gemeinde.
Dort werden die Aufgaben der Gemeinde erklärt.
Jeder kann sich auf der WebSeite informieren.
 
Startseite der Gemeinde Glottertal
 

Wie funktioniert die Web ° Seite?

Wir erklären Ihnen die StartSeite.

Oben rechts steht Gemeinde Glottertal.
Drücken Sie mit der linken MausTaste auf das Logo.
Dann sehen Sie immer die StartSeite.

Auf der StartSeite stehen die aktuellen Informationen.
 
Logo der Gemeinde Glottertal
 

Wie funktioniert das Menü?

Die WebSeite hat verschiedene Themen.
Die Themen stehen oben auf der Seite.
Der Worte am oberen Rand heißen Menü.
Das sind die Themen:

  • Verwaltung
  • BürgerService
  • Familie & Gesundheit
  • Wohnen & Gewerbe


Drücken Sie mit der linken MausTaste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
 
Menü Gemeinde Glottertal
 
Gehen Sie mit der Maus über ein Thema.
Dann öffnet sich das UnterMenü.
Sie sehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken MausTaste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
 
1. Menüebene Gemeinde Glottertal
 
Manchmal gibt es ein drittes Menü.
Das Menü ist öffnet sich neben dem UnterMenü.
Dort stehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken MausTaste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
 
2. Menüebene Gemeinde Glottertal
 

Wie erreicht man die Gemeinde?

Am Ende der Seite ist ein Balken.
Der Balken ist beige.

Im Balken stehen die KontaktDaten der Gemeinde.
Das sind die Adresse, die TelefonNummer und die E-Mail Adresse.

Im Balken stehen UhrZeiten.
An den UhrZeiten können Sie die Gemeinde anrufen.
An den UhrZeiten können Sie einen Termin ausmachen.
Solche UhrZeiten nennt man auch SprechZeiten.

Der beige Balken ist immer am Ende der Seite.
 
Footer Gemeinde Glottertal
 
Oben am linken Rand steht das Wort "Nachricht schreiben".
Drücken Sie mit der linken MausTaste auf das Wort.

Sie sehen viele Felder.

Die Felder heißen KontaktFormular.
Sie können der Gemeinde eine Nachricht schreiben
 
Kontakt Gemeinde Glottertal
 

Zum Inhalt

Wir erklären den Inhalt der Seite.

Wir erklären die wichtigsten Inhalte.

Wir erklären, wo Sie das finden.
Sie finden im Bereich Verwaltung folgende Informationen:

  • Ämter und Mitarbeiter
  • Was mache ich wo
  • Wahlen
  • Kontakt
 
Menü 1 Gemeinde
 
Sie finden im Bereich Bürgerservice folgende Informationen:

  • Aktuelles
  • Formulare
  • Amtsblatt
  • Abfallkalender
 
2. Menü Gemeinde Glottertal
 
Sie finden im Bereich Familie & Gesundheit folgende Informationen:

  • A bis Z
  • Veranstaltungen
  • Vereine
  • Hilfe in allen Lebenslagen
 
3. Menü Gemeinde Glottertal
 
Sie finden im Bereich Wohnen & Gewerbe folgende Informationen:

  • Lage und Verkehr
  • Gewerbe
  • Wasserversorgung
 
4. Menü Gemeinde Glottertal
 
Wir hoffen, wir konnten Ihnen eine gute Übersicht geben.

Wenn Sie Fragen haben drücken Sie auf "Nachricht schreiben".

Dort können Sie uns Fragen stellen.